SVP gewinnt sechsten Sitz dazu

SVP Kantonsräte See Gaster

Der Gewinn bei den Kantonratswahlen auf 40 von 120 stärkte die SVP im Kanton St. Gallen weiter. Einen der zusätzlichen Sitze konnte die SVP See-Gaster gewinnen, womit die SVP jetzt mit sechs von sechzehn Vertreterinnen und Vertretern aus unserer Region in der Pfalz vertreten ist. Zwei davon sind neu in den Rat eingezogen: Hedy Fürer-Ulrich aus Bollingen und Bernhard Zahner aus Kaltbrunn. Die CVP erhält 4, die FDP 3, die SP 2, UGS/Grüne 1.

Zur Wahlfeier am Sonntagabend begrüsste die Kreispräsidentin, Nationalrätin Barbara Keller-Inhelder, zusammen mit Ihrem Sekretär David Umher, im Gasthof Sternen in Benken. Die Gewählten wurden mit einem kleinen Präsent geehrt. Es herrschte eine freudige Stimmung.

Auf dem Foto von links: Kreispräsidentin und Nationalrätin Barbara Keller-Inhelder, René Bühler, Schmerikon, Bernhard Zahner, Kaltbrunn, Hedy Fürer-Ulrich, Bollingen, Christian Rüegg, Rüeterswil, Marianne Steiner, Kaltbrunn, Christopher Chandiramani, Jona. (hpr)

Link zu den Resultaten

wahlsieger